Ganz kurz über mich:

Als gelernter KFZ-Schlosser habe ich mich schon immer für Technik begeistert. Leider konnte ich aus gesundheitlichen Gründen diesen sehr schönen Beruf nicht mehr ausüben. Ich arbeitete anschließend als Kurierfahrer und war selbstständiger Unternehmer. Nach dieser Schaffensphase besuchte ich eine 2-jährige Umschulung zum IT-Systemkaufmann, welche ich mit IHK-Abschluss beendete.

Mit dem öffentlichen Dienst habe ich auch schon Erfahrungen sammlen können. So arbeitete ich bei der GFAW Gera (Gesellschafft für Arbeits- und Wirtschaftsförderung), half bei der Einführung des Internetcenters der Agentur für Arbeit Gera und nahm am Thüringer Monitoring Stadtumbau beim Stadtplanungsamt Gera teil.

Während dieser Tätigkeiten hatte ich immer viel mit Menschen und Technik zu tun, am meisten gefiel mir die Arbeit bei der Agentur für Arbeit. Hier habe ich während der Umgestaltungsphase die Besucher in die Nutzung des PC sowie des Internet eingewiesen.

Wie man aus meinen Computerthemen und dem Case-Modding entnehmen kann, interessieren mich Computer sehr. Im Bekanntenkreis bin ich sozusagen die Anlaufstelle Nummer 1 wenn es um die Fehlerbeseitigung oder besondere Problemfälle geht. Manchmal muss ich da schon tief in meine Trickkiste greifen, aber bisher sind mir fast immer Lösungen eingefallen. Computeraufrüstungen gehören da aber ebenso dazu wie die Zusammenstellung von neuen PC's.

Meine kleine Werkstatt:

Für den DRK-Kreisverband Gera betreue ich ehrenamtlich die Webpräsenz unter www.drk-gera.de.


Gefr. Dosenkohl 122695211



This site is powered by the ICQ2Go Panel © 2002 ICQ Inc. All Rights Reserved. Use of ICQ2Go Panel is subject to the ICQ Terms of Service.

Impressum:

René Neumann
Mittelstraße 22

07546 Gera